Wohnungsbedarf zur Unterbringung von Asylbewerbern in der Verbandsgemeinde Westerburg

Wenn Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, eine Wohnung für die Flüchtlinge zur Verfügung stellen möchten, bitten wir Sie, kurzfristig mit uns in Kontakt zu treten. Damit erleichtern Sie uns nicht nur die Unterbringung der Asylbewerber, sondern zeigen auch soziales Engagement.

Um den Menschen eine Unterkunft anbieten zu können, sucht die Verbandsgemeindeverwaltung nach Wohnungen, vorzugsweise möbliert. Sollten Sie über Wohnraum verfügen, den Sie flüchtenden Menschen zur Verfügung stellen können, wenden Sie sich bitte an uns. Senden Sie uns hierzu eine E-Mail an sozialamt@vg-westerburg.de mit folgenden Angaben:

• Größe der Wohnung (m², Anzahl der Zimmer)
  • welche Ausstattung ist vorhanden
  • ab wann die Wohnung verfügbar ist
  • Höhe der Miet- und Mietnebenkosten

Sofern Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch unter

• 02663/291-303   Frau Chaberný (vormittags)
  • 02663/291-309   Frau Schell (vormittags)

oder über unser E-Mail-Postfach  Sozialamt@vg-westerburg.de   an uns.

Hierfür bedanken wir uns bereits im Vorfeld recht herzlich.

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung

Abteilung Soziales, Ordnung, Bildung und Kultur

Aufruf zur Spende von Möbeln für Sozialwohnungen in der Verbandsgemeinde Westerburg
Die Verbandsgemeinde Westerburg richtet nach wie vor Sozialwohnungen für die Unterbringung von Asylbewerbern her. Für die Ausstattung der Räumlichkeiten startet das Sozialamt der Verbandsgemeinde Westerburg erneut einen Sachspenden-Aufruf.

Wer gut erhaltene und voll funktionsfähige Möbel-Stücke (auch Einzelstücke) kostenfrei abzugeben hat, kann diese sehr gerne nach Absprache abgeben.

Bitte melden Sie sich in diesem Fall unter folgender Nummer:

0160/97397404   Herrn Sayn (Bitte öfter probieren oder eine Nachricht auf die Mailbox sprechen.)

Gerne können Sie auch die Sachbearbeiterinnen des Sozialamtes kontaktieren:

Wichtige Hinweise:
Die Verbandsgemeinde Westerburg bittet um Verständnis, dass die Möbel nur nach einer Prüfung entgegengenommen werden, da nur wirklich benötigte und funktionsfähige Möbel genommen werden können.
Aufgrund der hohen Hilfsbereitschaft kann sich die Bearbeitung Ihrer Spende verzögern.

Rückfragen bitte per E-Mail an: sozialamt@vg-westerburg.de

Hierfür bedanken wir uns bereits im Vorfeld recht herzlich.

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung

Abteilung Soziales, Ordnung, Bildung und Kultur