Infos, Karten & Nützliches

Informationsmaterial, Prospekte, Bücher, Jacken und Shirts zum einfachen per Post bestellen!


Aktuelles und Neuigkeiten


Enspel. Beim zweiten BMW-GS-Treffen haben am Wochenende mehr als 2500 Motorradbegeisterte den Stöffel-Park in Enspel besucht. Event-Ausrichter MCA Altendiez gemeinsam mit dem Stöffelverein luden in den Tertiär- und Erlebnispark ein, etwa 1200 Motorräder belebten das ausgedehnte Gelände.

>> more

Stahlhofen a.W. Am Sonntag, dem 31. Mai 2015 findet der 3. Löwentriathlon erstmals komplett am Wiesensee statt. Insofern ist die Umbenennung in Löwentriathlon Wiesensee zwangsläufig. Rund 500 Triathleten aus ganz Rheinland-Pfalz gehen an den Start und werden nacheinander Schwimmen, Radfahren und Laufen. Vertreten sind alle Ligen des rheinland-pfälzischen Triathlonverbandes, die den Löwentriathlon damit zu der bedeutendsten und größten Triathlonveranstaltung im Kreis Westerwald machen. Geschwommen wird im Wiesensee (Winner Ufer), die vollgesperrte Radstrecke ist eine Wendepunktradstrecke.

>> mehr

Die traditionellen Segelregatten Wäller Pfingst-Cup und Pottumer Pott werden wieder wie in den Vorjahren an Pfingsten 23.-25.05.2015 auf dem Wiesensee ausgetragen. Der diesjährige komfortable Wasserstand und die bislang gute Wasserqualität kommen der Ausführung zugute.

Im Letzten Jahr hatten wir insgesamt 29 Mannschaften am Start. Wir hoffen diese Zahl in 2015 noch zu steigern.

Am Samstag und Sonntag wird zunächst der „Wäller-Pfingst-Cup“ ausgesegelt. Am Sonntag und Montag findet dann die Traditionsregatta „Pottumer Pott“ statt.

>> more
Neuer Lesestoff ist in Sicht: Die Neuerscheinungen des Frühjahrs sind ausgepackt und gelesen! Lassen Sie sich inspirieren von den Lesetipps der LOGO-Mitarbeiterinnen.
>> mehr

Enspel. Ein herrlicher Glanz - ¬wie in den Goldenen zwanziger Jahren - hat den Stöffel-Park in Enspel erfüllt. Noble Oldtimer verweilten hier zur  Mittagsrast zwischen den Industriegebäuden, deren Errichtung ab 1903 erfolgte. Fahrzeuge und Kulisse ergaben ein charmantes und stilvolles Bild. Roland Strack, Sportleiter des „Allgemeinen Schnauferl-Clubs“  (ASC) mit Sitz in Hilchenbach, berichtet:

„Unsere Gäste waren ganz begeistert von der Örtlichkeit“, lobt die Kartoffelsuppe („ein Gedicht“) und nicht zuletzt die Stöffel-Mitarbeiter.

>> mehr


Enspel. Normalerweise sind Hummeln auf dem herrlichen Freigelände im Freizeit- und Tertiärpark „Stöffel-Park“ im Frühjahr oder Sommer zu sehen oder zumindest mit ihrem tiefen brummen zu hören. Doch zum Pflanztag für Kinder waren die „Hauptakteure“ nicht zu sehen denn das Wetter spielte nicht mit - es war ganz einfach zu naß und zu kühl. Dafür waren aber die Kinder da, die trotz anhaltender Regenfälle in entsprechender Regenkleidung den Weg in den Stöffel-Park fanden um einen Staudengarten für Hummeln zu bepflanzen.

>> mehr

Am Sonntag, 26. April waren viele Besucher gekommen um die Vielfalt der Kräuterwindprodukte life zu erleben und Neues zu verkosten. In familiärer Atmosphäre konnten die Kräuterwindinteressierten sich umschauen, bei einer Tasse Kaffee und netten Gesprächen die komplette Kräuterwind-Palette bestaunen, kosten und kaufen.

>> more


Eröffnung der Kunstausstellung von Michaele Wirth im Café Kohleschuppen des Stöffel- Parkes

„Sonnenküsse“, so hat die Künstlerin ihre Ausstellung genannt. Diesen Titel hat sie sehr bewusst mit direktem Bezug zum Stöffelpark gewählt. Denn jeden Abend, wenn die Sonne untergeht, taucht sie die Mauern des Stöffels in ein zauberhaftes warmes Licht.

>> more

Woodwind & Steel präsentierte Irish Folk und Entertainment verbunden in einer perfekt inszenierten Show!

Ein Hauch von irischer Lebensfreude wehte am Samstag, dem 2. Mai durch die Mauern der Historischen Schmiede. WW-Events und der Stöffelpark präsentierten mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Westerwald das Irish-Folk-Trio Woodwind & Steel, das sein Publikum mit auf eine musikalische Reise über die grüne Insel nahm. Das Trio genießt deutschlandweit den Ruf als exzellente Live-Band, die mit ihren Irish-Folk-Evergreens ihr Publikum seit bereits mehr als einem Jahrzehnt immer wieder mitreißt.

>> more

2. Westerwälder BMW GS Treffen in außergewöhnlicher Location
Kurz vor dem Höhepunkt der Motorradsaison 2015 findet vom 15. – 17. Mai 2015 das 2. Westerwälder BMW GS Treffen im Stöffel-Park, einem Tertiär-Industrie-Erlebnispark im Westerwald statt. Dort treffen sich in diesem Jahr zum zweiten Mal Motorradbegeisterte aus ganz Deutschland mit ihren Bikes, egal welcher Marke, zu einem besonderen Beisammensein.

>> mehr

 
 
Kontakt
Tourist Information
Winner Ufer 9
56459 Stahlhofen a.W.

Tel.:
+49 (0) 02663 / 291-494
Fax.:
+49 (0) 02663 / 9680438
Mail.:


Öffnungszeiten
Winter/Frühjahr (Nov-März)
Mo - So
11 - 16 Uhr
Samstag
13 - 16 Uhr
Weihnachten und Sylvester geschlossen!

Sommer (April-Oktober)
Mo - Fr
10 - 17 Uhr
Samstag
13 - 17 Uhr
Sonntag
10 - 18 Uhr

Informationsmaterial
Der Wiesensee

Freizeitmanagement und Erholungsoase für Jung und Alt. [mehr]

Der Stöffelpark


Im Herzen des Westerwaldes, liegt eine ganz besondere Schatzkammer. [mehr]

Gr. Steig & Seenweg

Einzigartiger neu erschlossener Rundwanderweg. [mehr]
Holzbachschlucht

Ein Naturschutzgebiet mit steilen Felswänden und Felsbklöcken. [mehr]