Rathaus

Vergünstigte Eintrittspreise und geänderte Öffnungszeiten beachten

Am kommenden Sonntag, den 30. April, öffnet das Westerwaldbad in Westerburg um 9 Uhr für die Saison 2017 seine Türen. Schon jetzt freuen sich die kleinen und großen Wasserratten aus der Region auf die warme Jahreszeit, denn die nächsten Monate lädt das beliebte Freibad wieder täglich zum Schwimmen, Spielen, Sonnenbaden und somit zum Erholen und Entspannen ein.

>> mehr


Ab dem 6. Mai wird die Eisenbahnbrücke in Hadamar saniert

Derzeit wird die 130 Jahre alte und unter Denkmalschutz stehende Eisenbahnbrücke in Hadamar saniert. Betroffen von dieser Maßnahme ist auch der Schienenverkehr zwischen Limburg und Westerburg.

>> mehr

Für die Landratswahl im Westerwald Kreis am Sonntag, 7. Mai 2017, benötigt die Stadt Westerburg für ihre fünf Urnen- und zwei Briefwahllokale insgesamt 63 Personen für die Besetzung der einzelnen Wahlvorstände.

>> mehr

„Das ist der richtige Platz.“ Dieser Satz zog sich wie ein Leitfaden durch die Eröffnungsfeier, geäußert von Gästen wie „Machern“. Thema: Die neue Tourist-Information (TI) WällerLand „Alter Markt“ in Westerburg, die jetzt eingeweiht wurde. Hier wurden keine Reden geschwungen, dafür viel miteinander gesprochen, in lockerer Atmosphäre.

>> mehr


Derzeit wird ein umfassender „Frühjahrsputz“ durchgeführt

Am Sonntag, den 30. April öffnet das Westerwaldbad in Westerburg um 9 Uhr für die Saison 2017 seine Türen. Schon jetzt wecken die ersten Sonnentage die Lust auf die Zeit, wenn das beliebte Freibad wieder täglich zum Schwimmen, Spielen, Sonnenbaden und Entspannen einlädt.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Saisonstart auf Hochtouren. Die Wintermonate haben ihre Spuren hinterlassen und das gesamte Bad mit seinen Becken für Groß und Klein sowie die große Liegewiese und auch der Sandstrand müssen mit einem umfassenden „Frühjahrsputz“ wieder auf Vordermann gebracht werden.

>> mehr


Neue Hitzewelle kommt und damit verlängerter Badespaß im Westerburger Freibad.

Die neue Hitzewelle, die für einen traumhaften Spätsommer sorgt, veranlasste den Pächter des Westerburger Freibads, die Badesaison noch bis einschließlich Donnerstag, den 15. September, zu verlängern.

Wie der Betreiber mitteilt, wird das Freibad von Montag, 11. September, bis einschließlich Donnerstag, 15. September, von 9 bis 19 Uhr geöffnet sein.

>> mehr

Am 13.03.2016 können Sie hier ab kurz nach 18:00 Uhr die vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl einsehen.

Hier gelangen Sie zur Ergebnisübersicht.

>> mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zum 01. November 2015 wurde das Meldegesetz umfassend geändert. In diesem Zu-sammenhang haben wir das Thema zu den Veröffentlichungen der Alters- und Ehejubi-läen im Wäller Wochenspiegel einmal gesondert aufgegriffen und möchten Sie nun um-fassend über das Verfahren der Veröffentlichungen informieren:

>> mehr

 
 
Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung
Westerburg
Neumarkt 1
56457 Westerburg
Telefon (0 26 63) 291 - 0
Fax (0 26 63) 291 - 888

Öffnungszeiten VG:

Mo - Mi
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Do
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Fr
08.00 - 12.00 Uhr

Das Einwohnermeldeamt hat donnerstags durchgehend von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten KFZ-Zulassungsstelle:

Mo - Mi
08:00 - 14:30 Uhr
Do
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Fr
08:00 - 12:00 Uhr

Achtung:
Die Antragsannahme erfolgt grundsätzlich an allen Tagen bis 30 Minuten vor dem Ende der jeweiligen Besuchszeit.

Öffnungszeiten
Sachgebiet Asyl:

Mo - Fr
08:00 - 12:00 Uhr

und nach vorheriger Vereinbarung von 12:00 - 14:00 Uhr.

weitere E-Mail-Adressen

Kontaktformular

Fernwartung

ePaper Wäller Wochenspiegel
Straßen-/Branchenverzeichnis
Infoplan
Weiterbildungsportal RLP